Herbstspaziergang mit Natalie

Am 14. Oktober 2003 unternahm ich diesen Spaziergang mit Natalie im Kinderwagen. Da wir beide ziemlich erkältet waren, ging es entsprechend langsam voran. Mit dabei war auch die EOS 300D mit dem EF 24-85mm, einfach weil ich wissen wollte, wie gut diese Kombination in Sachen Bildqualität ist.

Neben einem kurzen Spaziergang vormittags, der wenige Bilder lieferte, gab es am Nachmittag den längeren Spaziergang, der im Garten endete, wo wir auf Mama warteten. Dort testete ich auf der Schaukel, wieviel der AF der EOS 300D mit dem USM-Objektiv schaffte: Obwohl das Bild im Sucher bei den Reihenaufnahmen im Sportmodus immer unscharf erschien, gelang es der Kamera, die Kleine auf der Schaukel immer im Fokus zu halten.

Die Kameraeinstellung war ansonsten in der Regel Programmautomatik, Einzelbild und Speichern im RAW-Modus. Im Gegensatz zu den ersten Versuchen habe ich jetzt die Bilder mit Capture One Rebel aus den RAW-Dateien extrahiert (dabei wurde z.T. noch eine digitale Belichtungskorrektur durchgeführt) und mit HomeGallerie verarbeitet. Meist wurde dabei die Umrechnungskurve "Film Standard" benutzt, bei einigen schwierigen Motiven auch "Film extra Shadow" für eine bessere Schattenzeichnung.

Seite 2 von 4: Bilder 13 bis 24 von 38  --  ·< Anfang | < Zurück | Weiter > | Ende >·

Der Weg in den Wald Blätterwerk Wegrand Lichtung
Die Verlängerung Blätterwerk Natalie Blattwerk
Moos Sträucher Der Weg nach draußen Ausputz

Zurück

Galerie erstellt mit HomeGallery 1.4.2