Bilder von Axel

Das ist ein Bild, das meine Frau Dorota im Sommer 2001 aufgenommen hat.

Es entstand mit dem EF 100mm 1/2.0 USM an der EOS IX bei sehr tiefstehender Sonne vor dem Friedhofswald in Leisenwald.

Dorota wollte mich im Frühsommer partout mal ohne Bart sehen. Die einzigen Bilder, die sie bis dahin von mir gesehen hatten, waren mit Bart oder zumindest mit Brille aufgenommen. Sie war ziemlich von den Socken, als sie mich ohne Haare im Gesicht sah...

(nein, das unten ist nicht mein Vater....)

 

Das ist ein nicht mehr ganz aktuelles Bild von mir. Aufgenommen wurde es im Oktober 2000 von Karina, als ich mal die Kamera mit nach Kefenrod geschleppt hatte.

Seit Sommer 2000 trug ich wieder einen Bart (Karina wollte mich doch tatsächlich mal mit Bart sehen), es hatte den Vorteil, daß ich mich nicht so oft rasieren mußte.

Das ist ein Bild von mir ohne Bart. Aufgenommen wurde es im Februar 1998 von Holger Schneider, als ich nach Jahren wieder das erste Mal in Mannheim war.

Seit November 1997 trage ich Kontaktlinsen, und ich bin im großen und ganzen sehr zufrieden damit.

Das ist derselbe Kerl, diesmal allerdings noch mit Vollbart und mit Brille. Den Bart habe ich mir im Frühjahr 1997 abrasiert. Kommentar meiner Arbeitskollegen damals: 'Nanu, machst Du jetzt einen auf Scharping??'

Der Unterschied war schon ziemlich krass, und es gibt Leute, die behaupten, ohne Bart würde ich mindestens 20 Jahre jünger aussehen.

Trotzdem, rückblickend läßt sich sagen, daß ein Vollbart auch Vorteile hat: man braucht sich nicht jeden Tag rasieren, auch wärmt er im Winter wirklich gut...

Das Bild wurde im Januar 1996 von meiner Ex-Freundin Sabine im Wald zwischen Unterreichenbach und Rabenstein aufgenommen.

Naja, und so habe ich dann im Frühjahr 1997 ausgesehen, mit meiner uralten Riesenformat-Brille und nacktem Gesicht.