Modelleisenbahn

Diese Seiten wurden neu eingefügt, um ein bisschen über meine Modelleisenbahn zu informieren. Die Eisenbahn hatte ich im Alter von ca. 6-8 Jahren erhalten, viele Jahre wurde sie immer nur im Winter aufgebaut (mein Zimmer teilte ich damals noch mit meinem Bruder), zu Weihnachten gab es oft eine Kleinigkeit dazu.

Mit etwa 10 Jahren bekam ich ein eigenes Zimmer, von da an war Platz genug, die Modelleisenbahn auf einer großen Platte von ca. 2 x 2.5m ständig aufgebaut zu lassen. Mit 12 oder 13 Jahren bekam ich noch von meinem Bruder seine Faller a*m*s Rennbahn dazu, hinzu kamen noch eine Containerverladung mit LKW und eine Autoverladung von Faller.

Mit 16 Jahren hatte ich die Eisenbahn dann genug, die Anlage wurde auf den Speicher verfrachtet und ich hatte genug zu tun mit meinen Modellflugzeugen. Das war so um 1985 herum.

Als meine Tochter Natalie 10 Jahre alt war, fragte ich sie Ende 2012, ob sie Lust hätte, meine alte Eisenbahn auszupacken...

Resultat: Jetzt ist von uns fünf eigentlich nur meine Frau Dorota noch nicht mit dem Modellbahn-Virus infiziert.