Dies sind sind hier meine neuen Fotoseiten. Die Bilder sind mit der EOS 300D gemacht und je nach Aufnahmesituation in einen eigenen Ordner abgelegt. Diese Bilder wurden dann mittels des Tools HomeGallery zu einer HTML-Galerie mit Indexseite und einer Seite pro Foto verwurstet.

Hinweise zum Urheberrecht

Ich versichere hiermit, daß alle Bilder auf meiner Homepage, bei denen nichts gegenteiliges vermerkt wurde, von mir persönlich fotografiert wurden und ich der Urheber dieser Bilder bin. Ich gestatte jedem, der meine Homepage besucht, die entsprechenden Dateien für persönliche Zwecke herunterzuladen und Ausdrucke bis zu einer Größe von 10x15cm anzufertigen. Öffentlich gezeigt, auch im Internet, dürfen diese Fotos nur, wenn dies ohne finanzielle Interesse geschieht und ich zumindest mit vollem Vor- und Nachnahmen als Urheber erwähnt bin.

Jede kommerzielle Verwendung meiner Bilder ohne vorherige schriftliche Erlaubnis untersage ich hiermit. 


Bilder in Bits & Bytes

Im Gegensatz zu den Bildern auf meiner alten Fotoseite habe ich diese Bilder mittels der EOS 300D gleich digital aufgenommen. Die Bilder wurden dann mit Capture One Rebel Edition oder Capture One Limited Edition vom RAW-Format der Kamera in JPEG-Dateien konvertiert. Auch die Darstellung auf der Webseite ist hier einheitlich: Es wird das Programm HomeGallery mit einer Bildgröße von 200 Pixeln für die Piktogramme und 800 Pixel für die Bilder verwendet (C1 liefert in den Versionen RE und LE immer Bilder mit der vollen Auflösung von 6,3 Megapixeln).

Es gibt auch noch ein "altes Fotoalbum" auf meiner Webseite. Das stammt aus der Zeit von vor 2000.